Besinnung und Gebet   

Von Zeit zu Zeit tut es gut, einfach mal inne zu halten: zu sich zu kommen, zu Gott zu kommen und auch zusammen zu kommen. Besinnung lässt uns den Sinn wieder klarer sehen und das Mitgehen Gottes auf unseren Lebenswegen spüren.

Wir Missionarinnen Christi wollen gerne teilen, was uns selbst wichtig ist und laden ein, mit uns zusammen zu beten und sich zu besinnen. Auch die Einführung in verschiedene Weisen des Betens kann helfen, dem Gebet im Alltag Raum zu geben.

Offenes Abendgebet mit den Missionarinnen Christi
regelmäßig an jedem 8. eines Monats um 19.30 Uhr          -   Schwesterngruppe

Stille, Psalm und Bibelgespräch, Dank und Bitte.
Anschließend teilen wir Alltagserfahrung, Brot und Getränk.

Wortgottesdienst mit den Missionarinnen Christi - Schwesterngruppe
wöchentlich dienstags 8 Uhr im Haus der Begegnung (Römerstraße)
(außer in den Schulferien)

Wir Schwestern beginnen den Advent besinnlich. Wer dies zusammen mit uns machen möchte, ist herzlich eingeladen zu einem Besinnungsnachmittag am Samstag, 02.12.2017 von 14 - 18 Uhr. Wir beginnen in der Schwesternwohnung mit Besinnung und Bibelgespräch und eröffnen die Adventszeit mit einem Abendgebet in der Kapelle im Haus Emmaus. Wir bitten um Anmeldung.

© Missionarinnen Christi
Datenschutz
Zurück zu den Angeboten