SPIRITUALITÄT DER MISSIONARINNEN CHRISTI

Wir Missionarinnen Christi leben und teilen unsere Spiritualität:

Das Leben aus Christus: Ihn kennen und lieben, bei ihm und mit ihm sein, aus ihm leben und wirken. Jesus Christus vergegenwärtigen in der Welt.

Das Leben in der Sendung: in Beziehung und Dialog bei den Menschen sein und ihnen die Frohe Botschaft nahe bringen als Mitarbeiterinnen am Reich Gottes - mitten in der Welt, in Lebensbejahung und kritischer Unterscheidung

Leben in Verantwortung: in personaler Würde und in der Freiheit der Kinder Gottes aus Taufe und Firmung, mit den persönlichen geistgewirkten Begabungen im und mit dem Volk Gottes und für die Welt.

Im Teilen unseres Lebens miteinander und mit anderen, in Alltäglichkeit und Zugänglichkeit, mit Interesse und Aufmerksamkeit für unser Umfeld, in Beziehung.

Unsere Spiritualität ist im Namen Missionarinnen Christi ausgesagt.
Sie ist christuszentriert.
Sie ist missionarisch.
Sie entfaltet sich in persönlicher Verantwortung.
Sie wird gelebt in Gemeinschaft.

© Missionarinnen Christi
Datenschutz
zurück zu den Missionarinnen Christi